Test gegen Biberist

Am Freitag 12. Juli testete der FC Langendorf das Dritte mal innert 8 Tagen. Nach den 3.Ligisten Riedholz und Derendingen hiess der heutige Gegner Biberist – wohnhaft in der 2.Liga!! Aufgrund der Verletzten und Abwesenden, fungierten auch heute zwei Aushilfs-Chutze im Kader der Langendörfer. Einerseits Edvaldo Della Casa der sich bei uns Fit hält und vorübergehend den Pass lösen wird. Der andere ist Paulo Vogt, seinerseits Torschützenkönig beim Wiederaufstieg vom FC Sion 2005/2006. Für Sion-Fan Birrer und natürlich für alle anderen Chutze-Buebe ein absolutes Highlight mit Paulo im gleichen Team auflaufen zu können!! Merci nochmals den beiden Brasiiiu’s :)!!
Anpfiff!! Langendorf mit Captain Zingg startete mit wohl etwas zu viel Respekt und Angst vor Biberist in die Partie. Bereits nach 23 Minuten stand es 0:3 für Biberist!! Nach gut einer halben Stunde, bekommen die Dörfler einen Penalty geschenkt welchen Vogt souverän verwandelte (hat er sich wohl letzten Dienstag bei Oetliker abgeschaut ;)). Nun war der FC Langendorf wach!! Die Zeit bis zur Pause gehörte den Rot-Schwarzen „Salernions“.

FC Langendorf – FC Biberist from FC Langendorf on Vimeo.

Auch nach der Pause startete der FCL besser. Es war ein hin und her, die Dörfler hatten pech im Abschluss und Biberist konnte durch zwei Standartsituationen auf 1:5 erhöhen!! Della der alte Fuchs, luchst in Minute 72 einem Biberister den Ball ab und bedient el fenomeno Vogt, 2:5!! Der FCB beendete mit dem 2:6 das Skore in der 77. Minute!! Trotz wieder 6 Gegentreffern ist unsere Neu-Verteidigung immer wie mehr eingespielt und vorne hat man seit der Neugründung sowieso in jedem (!!!) Spiel mindestens ein Tor geschossen. S’Chunnt guet ;)!!

FC Langendorf – FC Biberist 2:6 (1:3)
(8′) FC Biberist 0:1 , (12′) FC Biberist 0:2 , (23′) FC Biberist 0:3 , (33′) Vogt 1:3 ,
(51′) FC Biberist 1:4 , (62′) FC Biberist 1:5 , (72′) Vogt 2:5 , (77′) FC Biberist 2:6

FC Langendorf:
Wyniger , Felber (45 ‚ De Vries) , Zingg , Boscaini , Lemp , Zürcher , Andres , Della Casa ,
Choque (75 ‚ Locher) , Bommer , Vogt

FC Biberist:
Keine Angaben


Nächstes Vorbereitungsspiel:

Montag 15.Juli um 20:00 Uhr in Lommiswil:
FC Lommiswil (4.Liga) – FC Langendorf

Hopp FC Längedorf