FC Langendorf -> 3. Liga!!!

Am Dienstag 10. Juni war es soweit. Der FC Langendorf bekam, doch eher unerwartet, die Chance den Aufstieg in die 3.Liga mit einem Punkt im letzten Spiel gegen den SC Blustavia aus eigener Kraft zu schaffen!! Jeder Spieler war hoch motiviert und gab nochmals alles in den letzten 90 Minuten der Saison.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen, Blustavia schenkte uns nichts!! Nach einem langen Ball von Samboni auf El Mielons Steiner stand es nach 24 Minuten 0:1 für den FC Langendorf!! Die Chutze waren jetzt feldüberlegen und hätten höher führen müssen, aber auch Blusti kam immer wieder gefährlich in den Abschluss – so blieb es beim knappen 0:1 zur Pause.
Das 0:1 würde für den Aufstieg reichen, im Hinspiel kämpfte sich der SCB aber nach einem 1:4-Rückstand noch zurück und der FCL gewann mit viel Duuusel 4:3!! Auf so eine Zitterpartie hatte man heute keine Lust!!

Mit der zweiten Halbzeit setzte der Regen, Sturm und das Gewitter ein. Endzeitstimmung?! Denkste!! Mit einem Doppelschlag in Minute 50 von Choque und nur 4 Minuten später von O. Racine war das Ding so gut wie geloffen!! Die 0:3 Führung war der Knicks für die bis dahin sehr gut spielenden Blustianer!!
Wie entfesselt spielte in der Folge der 3 ½ Jährige FC Langendorf. Beflügelt von der bevorstehenden Aufstiegsparty montierte man dem Gegner ein Tor nach dem anderen!! Vor der 7-fachen Ein/-Auswechslung trafen Steiner und O. Racine mit ihren zweiten Toren zum 0:4 und 0:5!! Heute war Doppelpack-Tag. Die Einwechseltruppe machte munter weiter und Lehmann und D. Racine liessen sich je zweimal von Zauberfuss Zingg alias „Bägi“ bedienen – 0:9 für den FC Langendorf!! Danach war Schluss und es gab kein Halten mehr für die Dörfler!! Durch die 5. und 4.Liga durchmarschiert und jetzt in der dritten Liga angekommen, dass hätte vor 2 Jahren als der FC Langendorf ganz unten angefangen hat wohl keiner erwartet!! Mit so einem Team und solchen, auch heute bei diesem Schisswätter (!!!), zahlreich erschienenen Fans macht es einfach nur Spass unser Hobby ausüben zu dürfen. Ein grosser dank auch an unsere Sponsoren – ohne Euch hätte dieses Märchen nie geschrieben werden können!!

SC Blustavia – FC Langendorf 0:9 (0:1)
(24‘) Steiner 0:1 , (50‘) Choque 0:2 , (54‘) O.Racine 0:3 , (57‘) Steiner 0:4 , (62’) O.Racine 0:5 ,
(69’) D.Racine 0:6 , (75’) Lehmann 0:7 , (82’) Lehmann 8 :0 , (87’) D.Racine 0 :9

SC Blustavia:
Aufstellung:
Ersatz:
Trainer:

FC Langendorf:
Aufstellung: Wyniger , Boscaini , Oetliker (C) , Lemp , Fauser (65 ’ de Vries) ,
Zürcher (65 ’ Felber) , Samboni (65 ‘ Schmitter und 85 ‚ Choque) , Bommer (65 ’ Lehmann) ,
O.Racine (65 ‘ D.Racine) , Steiner (65 ‘ Zingg) , Choque (65 ’ Locher)

Ersatz: Schmitter , D.Racine , Locher , Felber , Lehmann , de Vries , Zingg
Abwesend/Verletzt: Schönbächler , Andres , Geiser , Wermelinger
Trainer: Salerno

Es war das vorerst, und hoffentlich für sehr lange Zeit, letzte 4.Liga Spiel gewesen. Für zwei ganz besondere Chutzen war es aber auch gleichzeitig das letzte Spiel für den FCL…
Wie schon länger bekannt ist wird uns Trainer Vincenzo Roger Enzo Genaro Aiuto Mineo Bella del Salerno der es hoffentlich noch weit bringt in seiner Karriere verlassen. Als wir vor 2 Jahren einen Trainer suchten hatten wir keine grosse Anforderungen und probierten es einfach mal mit ihm… Es waren die schlimmsten 24 Monaten unseres Lebens ;)!! Es gibt so viele Geschichten wegen ihm die wir wohl nie vergessen werden, so viel wurde gelacht, getanzt und gefeiert!! Enzo du bisch e geile Siech und wirsch jo soweiso all zwöi Wuche uf dr Schützematt stoh ;)!!
Der zweite wegfliegende Chutz ist Schmiii!! Unserer Nummer 15 haben wir das letzte Video gewidmet. Wegen Bauen eines Casino’s in Las Vegas und familiärer Pause verlässt er uns für den Moment ;)!! Der Vorstand ist schon weit bei den Verhandlungen mit dem Jahrhunderttalent Schmitter und geht davon aus, dass dieser in 1-2 Jahren wahrscheinlich erneut das Chutzedress überstreifen wird ;)!! Er bleibt uns jedenfalls als Pikettspieler und Nummer EINS Fan erhalten!!

Geniesst die Bilder des Magischen Abends :)!!

?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? ??????????????????????
?????????????????????? Aufstieg
??????????????????????

HOPP LÄNGEDOOOORF!!!

AUF GEHT’S 3.LIGA :)!!!